Nachdem 2016 die bestehende Holzminirampe auf dem Gelände des Kultur- und Jugendförderkreis Diez e. V (altes Kalkwerk) durch wiederholte Brandstiftung unwiederbringlich zerstört worden war, gab es im Vorstand Zweifel, ob ein Wiederaufbau wirklich tragbar sei. Mit der Hilfe von Johannes Koschorrek vom Skateboarding Vulkaneifel e.V. war es uns, also den Skatern des Limburger Umfelds, gelungen, den Vorstand davon zu überzeugen, dass eine Neugestaltung eins vandalismussicheren Skate Platzes in Eigenregie durchaus machbar sei.

Da in unseren Reihen die Erfahrungen im Betonbau mehr als übersichtlich waren, sicherte Johannes uns zu, uns jederzeit bei Fragen oder Problemen zur Seite zu stehen. So ging es also an die Planung, wobei er uns auch wertvolle Tipps zur Gestaltung lieferte. Im Sommer 2017 wurden dann die ersten Fundamente und Mauern errichtet und anschließend auch der erste Abschnitt der neuen Minirampe betoniert. Terminbedingt konnte Johannes am ersten Abschnitt nicht teilnehmen und wir merkten, dass man gewölbte und glatte Betonoberflächen nicht einfach aus dem Handgelenk schüttelt.

Bei den folgenden Abschnitten konnten wir uns dann auf die tatkräftige Hilfe von Johannes verlassen. Er brachte uns die Tricks und Feinheiten auf die es zu achten galt bei und das Resultat kann sich wahrlich sehen lassen. Die Qualität der Betonoberfläche die wir mit Johannes Hilfe erstellten, hätten wir uns vorher im Traum nicht so vorstellen können. Durch seine unkomplizierte, zuverlässige und anpackende Art und Weise hat er sich in unsere Herzen betoniert. Mit ihm zu arbeiten ist immer sehr angenehm und man merkt, dass er für das brennt, was er macht... feinste Betonrampen!

Andreas J.